Freitag, 24. Mai 2013

Facebook und die Kunst zu lesen




Guten morgen Leute.
Entschuldigt, aber langsam komme ich mir ein bisschen veräppelt vor:

ACHTUNG: Richtet sich NUR an  LEUTE, die sich IHRE EIGENEN CHARAKTERE und Fanarts gewünscht haben.



Es freut mich, dass so viele gefallen an meiner gratis Kakao-aktion finden,
aber bitte lest doch die Beschreibung !
Wer mir einfach nur postet" zeichne mir meinen oc" ohne jegliche Referenz, dem zeichne ich ihn bestimmt nicht.
( Es sei denn es ist ein guter Freund, der davon ausgehen kann, dass ich den Chara kenne)
Es steht extra in der Beschreibung, dass ihr eine Referenz posten müsst wenn ihr einen eurer OCs oder Fanarts wollt und solche posts wie "ich post später" sind doch auch eigentlich überflüssig.
postet dann später, wenn ihr zu hause seit und verlinken könnt, die Aktion läuft euch nicht weg  bzw.  geht NICHT nachdem first-come first-served- Prinzip .

Ich mache mir die Mühe und nehme mir die Zeit jemanden sein Wunsch zu erfüllen und das Mindeste was ich erwarte ist, dass diese Person sich die Zeit nimmt , die Beschreibung zu lesen und mir ordentlich und vollständig seinen Wunsch zu nennen.
Wenn das jemand nicht tut, gehe ich davon aus, dass er nur ein Bild will, weils halt gratis ist .

Und sowas wie, " ich will meinen oc , findest du auf meinem Profil" finde ich irgendwie frech.

ich verstehe das absolut ,wenn es eine Aktion ist, die  nach dem  Schnelligkeitsprinzip geht,
aber selbst dann sollte man beschreiben wo genau ist und wie der Ordner und der oc heißt und das man eben in der Sekunde nicht verlinken kann (das trifft aber auf meine Aktion nicht zu).
(Z.B. Künstlerseite- Alben- Ocs- XY)
Zudem kann ich auf die meisten Privatprofile und deren Fotos nicht zugreifen, auf Künstlerseiten ja, aber auf Privatprofile nicht, bedenkt das wenn ihr postet.

Zudem habe ich von einigen Leuten PNs mit Links zu ihren Charas , teils ohne jegliches Kommentar bekommen. Sorry, aber diese Leute nehmen nicht an der Aktion teil, auch hier gilt wieder : LESEN. Man muss seinen Wunsch als Kommentar hinterlassen und wenn man schon ne PN schreibt, sollte man zu mindestens "hallo" und sagen was man will und nicht lieblos einen Link posten.

Alle Posts die von diesem Problem betroffen sind, habe ich zum Teil und werde ich löschen.
Ich zeichne oft in der Uni und und will nicht die Nadel im Heuhaufen suchen.

Diejenigen die sich die Zeit genommen haben , genau zu lesen und mir ordentlich ihren Wunsch mit teils wirklich guten Referenzen gepostet haben, haben sehr gute Chancen, dass ich ihn zeichne. Ich habe sogar schon 2-3 im Auge, die mir sehr gut gefallen haben.


Zum anderen Problem:

ich habe gestern gefragt, wer alles Interesse an meinen Poster hätte und tatsächlich bestellen würdet.
Es haben schon viele so einige Tage zuvor bekannt gegeben, dass sie Interesse an Postern hätten.
Ich habe nun EXPLIZIT um eine E-Mail bei ernsthaften Interesse gebeten, weil diese einfacher, übersichtlicher und auf einmal händelbar sind.
Facebooklink
Es haben mir viele  geschrieben, dass sie die Poster wollen würden , aber nur per PN , unter den Post etc. aber nur EINE Person hat mir bis jetzt eine Mail geschrieben.

Ich habe extra die Motive in meinem Blog aufgelistet inkl. der geplanten Größen und wenn mich die Leute nochmals nach den Größen fragen, bzw. die Titel der Motive nicht nennen können, obwohl sich drunter stehen, zweifel ich doch ernsthaft an ihrem Interesse.

Ich werde wahrscheinlich deswegen keine Poster drucken, weil wie gesagt bis jetzt nur eine Person ernsthaftes Interesse in Form einer Mail bekundet hat.


Ich weiß, dass ich bei Facebook ziemlich schlampig schreibe und relativ auf Gross- und Kleinschreibung pfeife, ich achte aber dennoch darauf dass meine wichtigen Posts verständlich sind (sowie dieser) und zur Not kann man immer noch Fragen.
Ich weiß nicht wo das Problem liegt, dass so viele meine Posts nicht genau lesen....
Jemand meinte kürzlich zu mir, dass ich zu viele Fremdworte verwende.
Liegt etwa darin das Problem?
Keine Ahnung...
ich bitte euch nur in Zukunft mir gegenüber so viel Respekt zu haben, zu lesen was ich schreibe, zu mindestens wenn ihr von mir etwas wollt oder erwartet.


Liebe Grüße
Yunu

Kommentare:

  1. Ich kann dir nur zustimmen. Ich hoffe die Leute lesen in Zukunft was du schreibst :)

    AntwortenLöschen
  2. solche idioten wird es leider immer geben yunu >_<
    das mit den referenzen später posten sehe ich irgentwie ständig O.o villeicht haben die leute angst nichts mehr zu bekommen XD

    AntwortenLöschen