Mittwoch, 25. Dezember 2013

Mucc 2011 - Chemical Parade Deutschland Part 2 Bochum


 Eintrag vom 26.01.2011 von meinem alten Blog


So, hier ist Part 2 meiner Mini-Mucc-Tour:
Eigentlich war ich ganz froh, dass Mucc einen Tag Pause machten,
so konnten Susu und ich ganz gemütlich ausschlafen und Freitag den Zug nach Köln nehmen.
Samstag Morgen bin ich dann nach Bochum gefahren,wo schon eine ganze Menge
Leute warteten.
Um 13.00 ging dann pünktliche die Autogrammstunde in der Zeche los
und trotz der großen Anzahl von Leute ging die SignierStunde mal wieder super fix. Zum Glück hatte ich die Poster auf dem Konzert in München schon gekauft, denn auch in Bochum gabs nur das Album zu Signierstunden (obwohl sie die Poster eigentlich hatten)
Um 14.15 waren dann alle Leute durch.
Das Wetter war leider nicht so toll, es war echt kalt und hat geregnet.
Umso mehr habe ich mich geärgert ,als ich dann, als der Einlass begann, feststellen musste, dass die Schlange vor der Tür (wo es schön trocken war)
anfing und nicht wie sonst hinter der Absperrung.
So konnte Leute die 5 min vor Einlass kamen mit ordentlich Drängeln in die erste Reihe kommen und die Leute die sich ordentlich angestellt hatten, hatten das Nachsehen.
Ich kam zum Glück in die erste Reihe vor Miya, mit Susu direkt hinter mir.XD
Dank exzellenter Akkustik,hat die Halle ordentlich gerockt...
Etwas enttäuscht war ich dennoch, dass die Playlist identisch mit München und anscheinend allen anderen Euro-Konzerten ware (das ist echt untypisch für Mucc). Ist euch eigentlich aufgefallen, dass auf einem großen Teil des Merch 2010 und nicht 11 steht?
Hat sich dennoch total gelohnt !!!
Besonders Muccs „Japanisch – Unterricht“ und deutsche Ansagen haben mir besonders gefallen:
Als Yukke sagte, dass er 'ne deutsche Freundin will , brüllte Susu darauf hinter mir: dich will aber keine“ GRINS (sehr gut auf dem Video zu hören) Und natürlich war Satos: „andere Länder andere Titten“ echt genial!
Ich hab alles aufgenommen und natürlich auf Youtube hochgeladen.
Da mein Zug erst um 2 Uhr morgens ging habe ich mit Susu wieder auf Mucc gewartet.
Sie hat Yukke den Drink << Monster Ripper >> geschenkt und dafür wollten wir wieder ein Nasenbandfoto... (Yukke war natürlich zu doof dafür)
Insgesamt waren mir diese 2 Konzerte eigentlich wieder viel zu wenig...
Ich hoffe, dass Mucc, wie sie selbst sagen bald wieder < in ihre 2te Heimat > kommen, für eine etwas größere Tour und zu einem wärmeren Zeitpunkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen