Mittwoch, 25. Dezember 2013

Mucc 2011 - Chemical Parade Deutschland Part 1 München


Eintrag vom 26.01.2011 transferiert vom alten Blog
Seit Sonntag bin ich wieder von den Mucc Konzis zurück.
Diesmal war die Tour ein wenig kurzfristig angesagt und ich hatte nur Budget für München und Bochum,
aber es hat sich voll gelohnt!
Donnerstag hat schon so genial angefangen:
Nachdem ich Susus Zeugs bei Mandy  ( DANKE für die Übernachtungsgelegenheit),  abgeliefert habe, bin ich mit Mandy zum Neo zur Autogrammstunde gegangen:
Intelligenterweise hat Neo nur Karma und die Poster von 2007(!) zum Signieren angeboten.
Auf der Signierstunde hat mich sogar der Fotograf von Mucc fotografiert wegen meinem << tollen >> Stirnband (sponsored by Susulein) *g*
Hoffe ich bin im nächsten EuropeTour Fotobuch XD 
(in dem von letzten Jahr bin ich übrigens einige male zusehen)
Nachdem ich brav meine Karte signieren lassen hab gings ab zur Halle:
Dort waren bis 17.00 überraschend wenig Leute.
Hab viele nette Leute (wieder-)getroffen und der Einlass ging erstaunlich problemlos.
Ich stand 1 Reihe vor Yukke.
Backstage-typisch war der Sound mal wieder mittelmäßig...
Dennoch war es ein klasse Konzert!
Beeindruckt war ich besonders davon, dass Sato << previous >> nahezu perfekt ausgesprochen hat (wie lange hat er wohl dafür geübt XD?)
Yukke hat etwas fertig und müde gewirkt und einen Wasserfall geschwitzt (das war schon fast ein wenig eklig, seine Jacke war nicht mal nach der Hälfte komplett durchgeschwitzt)
Von Miya und Sato hab ich weniger mitbekommen, also eher ein Yukke-Tatsu-Konzert für mich
Ich war dann total happy als ich Yukkes Plec gefangen hab (Foto lad ich noch hoch). Dann gings noch zum Merch und Gott sei Dank hab ich auf mein Bauchgefühl gehört...
Letztes Jahr gabs das echt schöne Kyuutai-Poster seltsamerweise nur in Bochum und da es das Poster schon nicht bei Neo gab, hab ich für Susu und mich
2 Poster mitgenommen.
Zwar hat mir der Verkäufer versichert, es würde die sicher auf der Signierstunde in Bochum geben ,aber jetzt ratet mal was sie dort dann natürlich nicht hatten...
Ich hab dann noch mit Susu und einigen anderen Fans auf Mucc gewartet ,die nach ca einer Stunde echt gut gelaunt kamen (vielleicht weil sie am nächsten Tag frei hatten XD) und alles ist so brav und << japanisch >>  (=höflich und gesittet) abgelaufen.
Alle haben Autogramme bekommen und ich und Susu haben mal wieder ein Paar nette Fotos machen können auf denen sowohl Susu,als auch ich und Mucc doof gucken... XD
Part 2, Fotos und Setlist folgen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen